schöne Provence

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ringelblume Avatar

Von

Ich finde, das ist wieder ein sehr gelungenes Buch von Remy Eyssen. Es hat zwar die ein oder andere Schwäche, z.B. wie Leon Ritter dem Mörder auf die Schliche kommt, aber durch den schönen Schreibstil und die durchgängige Spannung des Buches, konnte ich darüber hinwegsehen. Als Vielkrimileser kam ich relativ schnell zu der Vermutung, wer der Mörder sein könnte, aber auch das hat dem Buch keinen Abbruch getan, da ich immer nur nach Hinweisen suchte, die meinen Verdacht bestätigten. Das Showdown ist zwar auch relativ vorhersehbar, aber auch darunter hat für mich die Spannung nicht gelitten.
Mir haben bisher alle Bücher von Remy Eyssen gefallen und es ist zum Glück bisher keine Krimireihe, die nachlässt oder die man wie manch andere nicht mehr lesen möchte.