Sehr fesselnd!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frodo1991 Avatar

Von

INHALT:

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er stellt eigene Nachforschungen an und steht deshalb bald selbst in der Kritik. Die einzige, die noch zu ihm hält, ist seine Lebensgefährtin, Capitaine Isabelle Morell, doch plötzlich ist die stellvertretende Polizeichefin verschwunden...

MEINE MEINUNG:

Schon der Prolog beginnt sehr fesselnd, wobei abzusehen war, dass der Täter im Fahrzeug des Opfers wartet, sonst wäre es ja kein richtiger Prolog, wenn die Frau mit dem Leben davon gekommen wäre. Der Rest des Krimis ist weniger vorhersehbar und unheimlich fesselnd geschrieben, auch die Szenerien und die Charaktere werden real und gut vorstellbar beschrieben. Mich hat dieser Krimi unheimlich gefesselt und ich kann eifach nur 5 Sterne vergeben! Das Cover ist übrigens sehr schön zwiespältig: Idyllisches Urlaubsfeeling und bedrohliche Wolken am Himmel.