spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ellen zisgen Avatar

Von

Der fünfte Fall des deutschen Rechtsmediziner Leon Ritter in dem sehr schönen (eigene Urlaubserfahrung!) Urlaubsort Le Lavandou an der Cote d'Azur ist wieder sehr spannend, jedoch nichts für ganz zart besaitete Leser. Die Romanreihe wurde in den letzten vier Teilen immer etwas brutaler und der fünfte Teil toppt alles.
Der neueste Roman bringt den Rechtsmediziner Leon Ritter ins Hinterland. Dort wurde - nachdem fast alle Touristen nach der Hochsaison die Gegend verlassen haben - eine Hotelangestellte brutal ermordet aufgefunden. Schnell gibt es Verdächtige, aber Leon Ritter folgt seinem Instinkt und seinem beruflichen Können und bohrt weiter. Außer seiner Partnerin, Isabelle Morell, Capitaine bei der Polizei in Le Lavandou, glaubt ihm und seine Theorie keiner mehr. Erst als Isabelle verschwindet erhält Leon Unterstützung.
Die Reihe um den Rechtsmediziner ist sehr zu empfehlen, jedoch sollte man diese nach der Reihe lesen.