spannender Fall für Leon Ritter

claudia r. Avatar

Klappentext:
Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort erholt sich vom sommerlichen Trubel. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter kann endlich seinen Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Schnell gibt es einen ersten Verdächtigen, doch Leon zweifelt an dessen Schuld. Er ahnt nicht, wie sehr er damit sich und seine Familie in Gefahr bringt ...

Cover:
Das Cover zeigt ein altes Gebäude / Haus am Ende einer Straße, etwas höher gelegen. Darunter ein Felsabhang mit der raufführenden Straße und Bäumen zu erkennen.
Der Himmel ist ziemlich dunkel und bewölkt. Dies macht einen spannenden Eindruck, so dass man neugierig wird dieses Buch zu lesen.

Meinung:
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.
Das Buch ist in viele kleine kurze Kapitel eingeteilt. Ein Kapitel umfasst meist nicht mehr als 6 Seiten. Dies ist sehr angenehm. da man so sehr schnell einige Kapitel lesen kann oder auch einfach mal Zwischendurch.
Man kommt schnell in die Geschichte hinein und diese wird auch sehr gut erzählt.
Es ist bereits der 5. Fall für Dr. Leon Ritter.
Da die Fälle in sich abgeschlossen sind, kann man diese sehr gut getrennt voneinander lesen.
In Le Lavandou wird eine junge Frau vermisst und einige Zeit später ihre Leiche bzw. Leichenteile gefunden. Leon Ritter ist vor Ort im Urlaub und bekommt von diesem Mord mit. Es sind zwar schnell erste Verdächtige gefunden, aber Leon zweifelt an dessen Schuld.
Nach und nach verschwinden immer mehr Frauen und Leichenteile tauchen an verschiedenen Orten aus, doch wer macht so etwas grausames ..? Was genau passiert möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet.
Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen. Von Beginn bis zur letzten Seite wird einem nicht langweilig.