Spannung mit vorhersehbarem Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Das wunderschöne Cover hat mich als erstes bei diesem Buch angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Geschichte dahinter.

Zum Inhalt

Die Feriensaison in Le Lavandou ist zu Ende, und der kleine Ort sollte sich vom sommerlichen Trubel erholen. Auch Rechtsmediziner Leon Ritter hat nun mehr Zeit, um seinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen: Café au lait trinken und Boule spielen. Da verschwindet eine Hotelangestellte in den einsamen Hügeln der Provence, und kurz darauf wird ihre Leiche gefunden. Damit sind auch Leon Ritters Hoffnungen auf einen beschaulichen Spätsommer dahin. Und dann verschwindet auch noch die Polizeichefin spurlos.....

Dies war das erste Buch für mich aus dieser Reihe, ich war vom ersten Moment vom Schreibstil angetan, leicht und flüssig zu lesen. Die Beschreibung der wunderschönen Umgebung macht es einem leicht sich alles vorzustellen und trotz, dass es sich um einen Krimi handelt, bekommt man Reiselust. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich hatte schnell ein Bild von jedem vor Augen. Ich muss sagen, ich hatte das Buch recht schnell aus, da es schwer aus der Hand zu legen war, weil ich immer wissen wollte wie geht es weiter.... Leider wusste ich recht früh wer dahinter steckt, deswegen ziehe ich ein Pünktchen für die verlorene Spannung ab. Aber alles in allem ein guter, lesenswerter Krimi den ich empfehlen kann.