Toller Frankreich Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steph70 Avatar

Von

In dem Ferienort Le Lavandou ist die Feriensaison zu Ende. Nur noch einige wenige Touristen verirren sich in das örtliche Weinlokal..
Der Rechtsmediziner Leon Ritter freut sich auf dieses entspannte Zeit. Cafe au Lait trinken, Boule spielen und die deutsche Tageszeitung lesen...

Aber mit der Ruhe ist es schnell vorbei. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und bringt junge Frauen in seine Gewalt. Er trennt ihnen die Füße ab und stellt den Rest des Körpers öffentlich zur Schau. Schnell wird ein Verdächtiger ausgemacht, aber Leon Ritter ist der einzige, der an dessen Unschuld glaubt. Irgendwann wird es für ihn eine sehr persönliche Sache, da auch seine Lebensgefährtin Isabelle in die Geschicht miteinbezogen wird.

"Mörderisches Lavandou" ist schon Band 5 der Serie um den Rechtsmediziner Leon Ritter. Ich habe vorher kein Buch aus der Reihe gelesen, aber man kommt sehr gut in die Geschichte rein, da sie wohl alle abgeschlossen sind.

Was mir besonders gut gefallen hat war, dass ich bis kurz vor Schluss keinen richtigen Verdächtigen hätte. Das Buch ist flüssig geschrieben und beschreibt auch sehr schön die umliegende Landschaft.
Trotzdem fehlte mir insgesamt etwas Spannung. Dennoch werde ich auch die anderen 4 Bände um Leon Ritter noch lesen.

Von mir bekommt "Mörderisches Lavadou"4 Sterne...