Wendungen

kaiserin2201 Avatar

Im Leben Leon Ritters kündigen sich einige Veränderungen an. Dies ist auch dem neuen Fall geschuldet, der nicht nur das Leben des beliebten Pathologen gründlich durchrütteln wird. Ein übler Serienmörder treibt sein Unwesen. Er hinterläßt abgeschnittene Körperteile weiblicher Leichen im lieblichen Lavandou, was die Bevölkerung in Angst und Schrecken versetzt, und den Polizeichef Zerna in größte Bedrängnis bringt. Steht doch die erneute Wahl des Polizeichefs demnächst an. Da müssen schnelle Erfolge her, denn Existenzen stehen auf dem Spiel. Erneut schreibt Remy Eyssen einen Thriller, der den Leser bis zum Finale im Unklaren lässt wer denn nun der Mörder ist. Vom Gärtner bis zum undurchsichtigen Künstler werden alle Protagonisten in das Karussell der Ermittlungen miteinbezogen. Ziemlich heftig sind diesmal die Beschreibungen der Details der Taten, die sich der Leser hier zumuten lässt. Manchmal habe ich überlesen, es war mir zu blutrünstig. Doch der Krimifan kommt hier wieder voll auf seine Kosten. Mehr sei nicht verraten.