Auf den Spuren der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
struppel Avatar

Von

Das Cover deutet einen Krimi an, kräftige Farben machen es zu einem Hingucker. Ebenso der Kontrast von schwarz und weiß.
Das Buch beginnt rätselhaft, wer ist da aus welchem Grund so rachsüchtig? Dann der Sprung zu Fiona, die sich mit diversen Jobs über Wasser hält. Sie erfährt von Tod ihres Vaters, der im Sterben beteuert hat, dass er nicht der Mörder ist, für den ihn alle jahrelang gehalten hatten und weswegen Fiona eine schwere Kindheit hatte. Das Buch beginnt spannend, denn die Frage nach der Wahrheit lässt einen nicht mehr los. Es liest sich auch sehr flüssig, die Sprache ist sehr angenehm. Die Charaktere sind sehr veranschaulichend beschrieben, alles wirkt glaubhaft und nicht übertrieben. Fiona wirkt sympathisch und selbstbewusst. Ein Spannungsbogen baut sich bereits von Beginn an auf. Inge Löhnig überzeugt mit ihrem Talent, die Neugierde des Lesers schnell zu wecken.