Das Kind eines Mörders?

nicigirl85 Avatar

Ich war ja bei der Buchvorstellung davon ausgegangen, dass es sich um einen weiteren Teil der Kommissar Dühnfort Reihe handelt und war ganz überrascht, dass es ein Einzelkrimi ist. Aber bereits das Cover hätte für mich ein Hinweis sein müssen, da es ja schon ein wenig anders ausschaut. Der mit Blut bekleckste Schmetterling ruft bei mir jedenfalls Schauer hervor.

Die Schreibe der Autorin ist auch hier gewohnt gut. Man kann leicht folgen und flüssig lesen.

Fiona hat es sicher nie einfach gehabt, wenn ihr Vater ein Mörder war, aber dennoch macht sie auf mich einen sehr sprunghaften und sonderbaren Eindruck. Das ist für mich erst einmal keine Person, mit der ich mich identifizieren kann. Zudem stelle ich mir ihr Leben auch so nicht einfach vor, wenn sie dauernd ihre Jobs wechselt und das alles nur niedere Tätigkeiten sind.

Als sie die Nachricht erhält, dass ihr Vater gestorben ist, kehrt Erleichterung ein, aber war er wirklich der Mörder, für den ihn alle gehalten haben? Muss sie sich überhaupt Gedanken machen so zu werden wie er?

Hier bin ich wirklich gespannt in welche Richtung ihre Ermittlungen gehen und ob es ihr Vater nun wirklich war oder nicht.

Fazit: Ich bin neugierig geworden und würde dieses Buch gern vorablesen wollen.