Interessanter Start

elchi130 Avatar

September 2014 - Ein Mann in der Nordbretagne möchte Rache nehmen. Rache an wem und warum?
Oktober 2014 - Fiona hält sich mit Gelegenheitjobs über Wasser. Ihr gesamtes Leben wird von ihrem Vater bestimmt. Sie weiß nicht, was sie beruflich werden soll, denn sie möchte nicht werden oder sein wie ihr Vater. Sie erhält die Nachricht, dass ihr Vater verstorben ist - doch sie will nicht wissen, woran und warum. Sie will einfach so tun, als gäbe es ihn nicht. Doch dann kommt ein Rettungssanitäter, der ihrem Vater versprochen hat, ihr seine letzten Worte auszurichten - er liebe sie und sei kein Mörder. Fiona ist wütend und hält ihr Vater für einen Lügner - er saß 18 Jahre wegen Mordes im Knast. Wie kann er nun also behaupten, er wäre kein Mörder.
Als Leser kommt sofort die Frage auf, wie passt der Mann, der in der Bretagne Rache will mit Fiona und ihrem Vater zusammen? Ist dieser Mann vielleicht ihr Vater? Weswegen saß ihr Vater 18 Jahre lang im Knast. Ist er wirklich unschuldig und hat die Strafe eines anderen abgesessen? Wird Fiona sich mit ihrer Vergangenheit beschäftigen und zu klären versuchen, wer der Täter war?
Der Beginn macht neugierig auf den Rest. Ich bin gespannt, wie sich das Buch entwickelt - was ist passiert, wie verändert die Suche nach der Wahrheit das Leben von Fiona.