Kind eines Mörders ?

ecinev Avatar

Ich war sehr gespannt auf das neue Buch von Inge Löhnig von der ich bislang alle Bücher von Kommissar Dühnfort gelesen habe. Auch wenn das ein völlig anderes Thema ist, ist der Schreibstil gewohnt rasant und lebendig. Man kann sich gut in die Personen hinein versetzen

In der kurzen Leseprobe erfährt man nicht sehr viel und das erste Kapitel das in der Bretagne spielt kann ich noch nicht zuordnen das wird sich wohl erst im Laufe des Buches aufklären. Vermutlich hat das mit dem Vater von Fiona zu tun.

Fiona arbeitet als Fahrradkurier in München da sie sich immer noch nicht entscheiden kann was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Nach einem hektischen Vormittag im Straßenverkehr von München hört sie mittags die Nachricht ihres Onkels der ihr telefonisch mitteilt, dass ihr Vater gestorben ist. Da sie ihren Vater schon lange aus ihrem Leben verabschiedet hat, ist sie nicht sehr traurig. Am nächsten Morgen erhält sie Besuch von einem Rettungssanitäters der am Unfallort ihres Vaters dabei war und ihm versprechen mußte Fiona aufzusuchen um ihr mitzuteilen, dass ihr Vater sie immer geliebt hat. Fiona reagiert wütend und schmeist ihn raus.

Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde das Buch gerne vorab weiter lesen.