Mehr Mehr Mehr

meli8582 Avatar

Wow... Was ein spannender Auftakt zum Buch Mörderkind.

Im ersten Kapitel erfahren wir von einem ehemaligen Knastinsassen, der in der Bretagne auf Rachte sinnt und wohl zum Mörder wird. Bleibt aber alles relativ im Dunkeln

Im zweiten Kapitel lernen wir Fiona kennen, die in München lebt und wohl am Besten als Lebenskünstlerin beschrieben werden kann. Ihr Leben war bis jetzt nicht ganz einfach, da ihr Vater ein verurteilter Mörder ist. Dieser ist aber nun gestorben, was Fi von ihrem Onkel Ludwig erfährt, der ihr auf die Mailbox spricht. Sie nimmt diese Nachricht ohne große Trauer hin.
Am nächsten Morgen erscheint ein Rettungsassistent an der Tür zu Fi´s WG, er hat eine Nachricht von ihrem Vater. "Ich bin kein Mörder" lässt er als letzte Botschaft ausrichten.
Fi wird richtig wütend, doch der Zweifel ist gesät...

Ab den ersten Sätzen war ich schon total gefesselt von der Geschichte.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der leicht zu lesen ist und sofort fesselt.

Ich MUSS wissen, wie die Geschichte um Fiona weitergeht, denn sie macht sich bestimmt auf die Suche nach der Wahrheit.
Und ich bin auch gespannt, welche Rolle "Mr. Darcy" im Buch spielt, er entspricht ja genau Fi´s Typ.
War ich Vater wirklich kein Mörder? Wer war der Typ im 1. Kapitel, der Rache wollte?

Dieses Buch landet auch meiner Wunschliste und zieht noch dieses Jahr bei mir ein, aber vielleicht hab ich auch Glück und gewinne eine Exemplar ;-)