Mörderkind

rose88 Avatar

Die Leseprobe überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und einem ansprechenden Cover.Zu Anfang erfährt man,dass ein Mann eine Frau beobachtet und Rache nehmen will.Er sagt selbst,dass er am Ende des Tages zum Mörder geworden sein wird.Einige Zeit später.Fiona,die zur Zeit als Fahrradkurier arbeitet und mit ihrer Freundin zusammen wohnt,bekommt einen Anruf von ihren Onkel,der ihr mitteilt,dass ihr Vater Ben bei einem Hausbrand ums Leben kam.Fiona hatten ihren Vater immer den Tod gewünscht,jedoch fühlt sie nun nicht die erwartet Freude darüber.Am nächsten Morgen bekommt sie Besuch von dem Rettungsassistenten Matthias Stiller,der für sie eine Nachricht von ihren Vater hat.Dieser behauptet,dass er kein Mörder ist.Fiona hält diese Aussage für eine Lüge.Immerhin saß ihr Vater 18 Jahre im Gefängnis.Matthias meint jedoch,dass Sterbende keinen Grund mehr haben zu lügen und Fiona in sich gehen sollte.Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und ich würde deshalb das Buch gerne lesen.Ich bin gespannt,ob Fiona's Vater unschuldig im Gefängnis saß und was damals wirklich passiert ist.