Mörderkind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xxnickixx Avatar

Von

„Mörderkind“. So lautet der Titel, der mich in seinen Bann zog. Zuerst kam mir die Frage, wie kann ein Kind ein Mörder sein? Auch der blutverschmierte Schmetterling auf dem Cover schindet Eindruck. Mir lief ein Schauer über den Rücken, während ich die Leseprobe las. Wird Fiona nur wegen ihrem Vater, welcher in Haft sitzt, als Mörderkind bezeichnet? Stimmt es, was alle sagen?
Fragen, die das Buch aufwirft.
Die Gefühle des Mannes werden sehr eindrucksvoll vermittelt und ich liebe diese sehr bestimmten Charakterzüge. Schade, dass die Leseprobe an so einer spannenden Stelle endet und ich das Gespräch nicht weiterverfolgen kann. Mir ist Inge Löhnig bereits von Begriff und ich weiß, dass die Handlungen immer spannend sind.