Mörderkind

flöckchen Avatar

Der Schreibstil der LP ist sehr flüssig und fesselnd. Man findet schnell in die Geschichte herein.
Zu Beginn begegnen sich zwei ehemals Gefangene auf einer Klippe. Der Ausgang dieses Treffens bleibt jedoch offen. Dann kommt ein Szenenwechsel. Fiona, eine junge Frau die sich mit Gelegenheitjobs über Wasser hält wird vorgestellt. Man merkt schnell, dass sie eine strake Persönlichkeit ist und sich nicht alles Gefallen lässt. Beim Mittag erhält sie über die Mailbox die Nachricht das ihr Vater gestorben ist. Es scheint sie kaum zu berühren, aber das rührt eher daher, dass ihr Vater ein verurteilter Mörder war. Somit kennt sie ihn kaum. Da liegt der Verdacht Nahe, dass der Vater vielleicht einer der Männer an den Klippen gewesen ist. Am folgenden Tag bekommt Fiona Besuch von einem fremden gutaussehenden jungen Mann. Dieser teilt ihr sein Mitleid mit und sagt ihr, das ihr Vater unschuldig war. Doch sie will dies nicht glauben.
Aus dem Klappentext erfährt man allerdings schon, dass sie beginnt nachzuforschen und dabei so einiges aufdeckt.
Dies scheint mir ein sehr spannende Story zu werden. Gerne würde ich dieses buch vorab lesen.