Mörderkind

sterntaucher Avatar

Eine Leseprobe die schon im Vorfeld für Spannung sorgt.Wer ist der geheimnisvolle, ehemalige Gefängnisinsasse der in der Bretagne auf Rache sinnt?
Fiona arbeitet als Fahrradkurrier ,einer ihrer zahlreichen Jobs in denen sie sich austestet. Sich selbst hat sie vor langer Zeit verloren und so weiß sie eigentlich nicht was sie will. Es war einer dieser Tage die wir alle kennen. Es geht einfach alles schief und man denkt schlimmer kann es nicht werden. Doch man weiß genau , es gibt eine Steigerungsform. Als es an der Tür läutet und ein ihr Fremder Rettungssanitäter ihr sein Beileid zum Tod ihres Vaters ausdrückt reicht es vollkommen. Denn er überbringt ihr die letzte Nachricht ihres sterbenden Vaters. ICH BIN KEIN MÖRDER !!!!
Doch Fiona weiß es besser. Schließlich hat er 18 Jahre wegen Mordes gesessen .Was alsosoll diese Lügengeschichte? Oder doch die Wahrheit ? Warum sollte ihr Vater, den sie nie wiedersehen und auch nichts von ihm hören wollte,auf dem Sterbebett lügen?
Der neue Kriminalroman von Inge Löhnig verspricht spannung pur und nimmt den Leser aufgrund der bildhaften Sprache erst mit in die Bretagne und dann nach München. Beides Orte die die Autorin bestens kennt.