Mörderkind

zitroenchen Avatar

Fiona arbeitet momentan als Fahrradkurier in München. Sie hat keinen richtigen Plan in ihrem Berufsleben. Viele abgebrochene Studiengänge, viele Aushilfsjobs. Sie möchte ansich etwas mit Film oder Medien machen, aber sie möchte auf keinen Fall in SEINE Fußstapfen treten. Seine ist ihr Vater. Als sie ein kleines Mädchen war, wurde ihr Vater als Mörder verurteilt. Sie hat ihn seitdem nicht mehr gesehen. Das einzige Mal, als er sie gesucht hat, hat sie ihm die Tür vor der Nase zugemacht. Fiona mußte als Mörderkind aufwachsen und hat verständlicherweise so ihr Päckchen zu tragen. Nun ist ihr Vater gestorben und der Sanitäter, der bei ihm war, muß Fiona die letzten Worte ausrichten: "dass er Sie immer geliebt hat, dass ihm leidtut,
was geschehen ist, und dass er kein Mörder ist."

Am Anfang des Buches erfahren wir von einem Mann, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und nun in Frankreich ist im Rache zu nehmen.

Ist dieser Mann Fionas Vater? Erfährt man, was ihm passiert ist? Kann er Rache nehmen und für was? Wird Fiona rausfinden was passiert ist und sich mit ihrem Vater im Nachhinein aussöhnen?

Sehr guter spannender Schreibstil. Gefällt mir gut.