Mörderkind

msl_kl Avatar

Fiona schlägt sich mit Gelegenheitsjobs rum. Momentan ist sie Fahrradkurierin. Zufrieden ist sie damit nicht und nimmt sich vor, eine Ausbildung anzufangen. Da erhält sie einen Anruf, dass ihr Vater Ben gestorben ist. Fiona ist eher erleichtert als traurig, da Ben ein Mörder ist. Am nächsten Tag kreuzt bei ihr zuhause ein Rettungsassistent auf, der ihr eine Nachricht ihres Vaters überbringen soll. Er hat ihn bei dem Brand versorgt und ihm versprochen, seine letzten Worte zu überbringen, nämlich dass er kein Mörder ist.

Diesmal ist es ja kein Dühnfort-Krimi, sondern etwas ganz neues. Bisher habe ich alle Bücher der Autorin gelesen und fand sie immer sehr spannend. Die Autorin versteht es, mit banalen Dingen Spannung aufzubauen. Die Leseprobe war von Anfang an fesselnd und interessant. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut! Aus dem Prolog wurde ich noch nicht so ganz schlau, um wen es da geht. Ich bin mal gespannt, wie es Fiona schafft, ihr Familiengeheimnis aufzuklären und was da am Ende raus kommt!