Mörderkind Ja oder Nein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ninii-82005 Avatar

Von

Das Cover des Bucher "Mörderkind" war für mich persönlich sehr ansprechend.
Wenn mich das Cover und der Titel des Buches anspricht, lese ich den Buchrücken. In diesem Fall war der Text auf dem Buchrücken relativ kurz, hat aber dennoch Spannung und das Gefühl, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Das erste Kapitel führt den Leser in die Handlung ein und gibt ihm eine kurze "Vorschau" über das Handeln des Vaters. Dass es sich hierbei um den Vater handeln könnte ist reine Vermutung anhand des 2. Kapitels. In Kapitel zwei liegt das Hauptaugenmerk auf der Tochter Fiona, die in ihrem Alltag beschrieben wird. Man kann sich sehr gut in die Person und die Geschichte sehr gut hineinversetzen da alle Handlungen und Orte ausführlich beschrieben werden. Nach diesen zwei Kapiteln und dem Text auf dem Buchrücken, reizt es einen das Buch weiterzulesen, da man bereits weis das Fiona Nachforschungen anstellt. Man möchte wissen was sie dabei herausfindet und ob sie ihren Vater umsonst hasste. Leseempfehlung.