MÖRDERKIND - Spannende Familiengeschichte

isabel1808 Avatar

#"MÖRDERKIND" Ein sehr prägender Begriff für ein junges Mädchen das nicht die Wahrheit kennt.#

Das Buch beginnt sehr mysteriös mit einer Begegnung von zwei sich erstmal fremden Männern am Meer. Die Situation wird sehr lebhaft beschrieben. Eine merkwürdige Unterhaltung findet zwischen den beiden statt bei welcher sie über ihrere Gemeinsamkeit stolpern: Knastaufenthalt und den einseitigen Wünsch nach Rache
Dann entsteht ein Bruch in der Geschichte und die Geschichte switcht ins Jahr 2014 mit einem anderen Charakter: Fiona.
Fiona ist eine Frau die sich mit Nebenjobs Überwasser hällt und gerade frisch als Fahrradkurier arbeitet obwohl sie eigentlich in der Medienwelt Fuß fassen will. Es wird aber auch schnell deutlich das das für sie nicht in Frage kommt.
Im nächsten Kapitel kommen die Charaktere Bea (Mitbewohnerin), Ben, Mr Darcy und Ludwig in die Story. Fiona wird die Nachricht übermittelt das ihr Vater verstorben ist was ihr jedoch äußerlich nicht viel auszumachen scheint den sie betont oft das sie lange kein Kontakt mehr hatten und sie keine Verbundenheit spürt. Doch dann wird ihr berichtet, dass ihr Vater der ein verurteilter Mörder war gar kein Mörder gewesen sein soll und sie bekommt die Aufgabe den Fall noch einmal neu zu betrachten.

Eine sehr spannende Leseprobe bei der man sich kaum ein Bild davon machen kann wie die Geschichte weiter gehen kann umso gespannter bin ich auf das Buch