Mörderkind?! Wirklich?

ophelia-liest Avatar

Inge Löhning schafft es immer wieder,sich selbst zu übertreffen. So auch mit "Mörderkind". Brilliant geschrieben,die Leseprobe hat mich vom ersten Satz an in ihren Bann gezogen - schade,dass sie doch so schnell zu Ende war.
Fiona schlägt sich so mit Gelegenheitsjobs durchs Leben,die nicht wirklich viel Geld bringen.Aktuell ist sie Fahrradkurier und schafft es, allein auf ihren Fahrten sich mit irgendwem anzulegen.Bloß keinem Streit aus dem Weg gehen,scheint Fionas Devise zu sein. Auf mich wirkt die Protagonistin unentschlossen, immerzu etwas wütend und alles andere als in sich ruhend.
Und ohne Kontakt zu ihrem Vater.Denn dass er gestorben ist, erfährt sie durch eine Nachricht auf ihrem Handy und es kümmert sie wenig. "Go to hell" - so ihre Reaktion...
Wirklich spannend wird es,als jemand vom Rettungsdienst bei ihr auftaucht,um zu kondolieren.Er erzählt ihr,dass ihr Vater zu ihm sagte,er sei kein Mörder.Obwohl er 18 Jahre im Gefängnis saß.

Skurril,spannend,interessant... man kann es nennen, wie man will,aber Fakt bleibt: Ein MUSS für alle Krimi-Fans!