Mörderkind - zu unrecht?

bücherverschlinger Avatar

Fionas Vater wurde in ihrer Kindheit als Mörder verurteilt, worunter sie sehr gelitten hatte, denn die anderen Kinder waren dadurch sehr ungerecht zu ihr. Aus diesem Grund hat sie auch vor Jahren den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen. Jetzt jobbt sie als Fahrradkurierin und wird unerwartet über den Tod des Vaters informiert. Dieser ist vor ein paar Tage bei einem Brand ums Leben gekommen. Hat dies etwas mit seiner Vergangenheit zu tun oder war dies Selbstmord oder nur ein Unfall? Aus der Leseprobe erfährt man dazu noch nichts - genauso wenig wie Fiona mit der Nachricht, dass ihr Vater kein Mörder gewesen sei, umgehen wird. Und was hat es mit der Nordbretagne in der Geschichte zu tun, die als erstes Kapitel aufgezeigt wird?
Insgesamt ist die Leseprobe spannend geschrieben und ich würde gerne erfahren, was Fionas Vater in der Vergangenheit gemacht hat um als Mörder verurteilt zu werden. Zu unrecht oder zu recht? Außerdem ändert das neue Wissen Fionas grundlegend und kann auch sie ihren Frieden mit der Vergangenheit schließen oder bestimmt der Hass auf ihren Vater weiterhin ihr Leben? Auf jeden Fall hätte ich gerne sofort weitergelesen, so dass ich auf meine Losfee hoffe.