Späte Rehabilitation?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Ein Mann geht an einem Strand entlang und plant anscheinend einen Mord. Da trifft er auf einen Einheimischen und in gebrochenem Französisch erzählt der Fremde, dass er auf Rache sinnt. In der Gegenwart: Fiona, Mitte Zwanzig, schlägt sich mit verschiedenen Jobs durch, weil sie bisher keine Entscheidung über ihre berufliche Ausbildung treffen konnte. Momentan ist sie als Fahrradkurier beschäftigt und damit nicht wirklich glücklich. Nach einem furchtbaren Tag hat sie auf ihrer Mailbox die Nachricht ihres Onkels, dass ihr Vater gestorben ist. Da sie jeden Kontakt zu ihm abgebrochen hatte, will sie sich auch jetzt nicht damit auseinandersetzen. Doch dann sucht sie ein Rettungssanitäter auf, der ihrem sterbenden Vater einen letzten Wunsch erfüllt. Er übermittelt Fiona die Nachricht, dass ihr Vater kein Mörder war.
Sehr gut geschriebener Beginn eines Romans, der neugierig auf die Geschichte von Fiona und ihrem anscheinend zu Unrecht beschuldigten Vater macht.