Wer ist der wahre Mörder?????

dartmaus Avatar

Schon das Cover des Buches ist der Hammer. Aufgrund dessen würde ich das Buch auf jeden Fall in die Hand nehmen.
Auch die Leseprobe ist sehr vielversprechend. Gleich zu Beginn wird von einem verwirrten Mann erzählt, der plant zum Mörder zu werden.
Im weiteren Verlauf der Leseprobe lernt man Fiona kennen, die es schon in der Kindheit nicht einfach hatte. Immer wurde sie gehänselt und galt als Außenseiterin, da ihr Vater wegen Mordes im Gefängnis saß. Heute muß sich Fiona mit Aushilfsjobs über Wasser halten, obwohl sie den Kontakt zum Vater abgebrochen hat. Sie hat eigentlich mit ihm abgeschlossen, doch dann taucht ein Fremder auf, der ihr das Testament ihres Vater überreicht. Und darin verkündet dieser das er unschuldig ist. Doch wie geht es weiter? Wer ist der wahre Mörder??? Ist Fionas Vater wirklich unschuldig? Was ist bei den Ermittlungen damals vergessen worden?? Wird Fiona hinter das Geheimnis kommen?
Der Schreibstil ist, wie bei allen Inge Löhnig Bücher spannnend, interessant und flüssig. Ich habe das Buch sofort auf meine Wunschliste gesetzt.