Wo ist Kommissar Dühnfort?

parden Avatar

Wo ist Kommissar Dühnfort? Dieser Gedanke kam mir im Laufe der Leseprobe - und offensichlicht spielt der Ermittler in diesem Fall keine Rolle. Obwohl ich mich natürlich als Fan der Reihe über eine Fortsetzung gefreut hätte, macht mich diese Leseprobe ungemein neugierig. Denn eines steht fest: Inge Löhnig kann schreiben!

Was der Prolog mit den folgenden Seiten der Leseprobe zu tun hat, kann man höchstens erraten. Da steht jemand an der Küste der Bretagne, isst mit einem alten Fischer eine Art 'Henkersmahlzeit', bevor er zum Mörder wird. Wird er zum Mörder? Sein Motiv ist: Rache. Wofür auch immer.
In den folgenden Kapiteln taucht Fiona auf, eine junge, oftmals wütende aber zähe Frau. Arbeitet zur Zeit als Fahrradkurier, möchte eigentlich etwas anderes machen, fühlte sich dann aber wohl ihrem Vater zu ähnlich. Ben. Den sie seit 18 Jahren nicht gesehen hat - außer im vergangenen Jahr, bevor sie ihm die Tür vor der Nase zuschlug. Von dem sie jetzt erfährt, dass er bei einem Brand ums Leben kam. Und dass seine letzten Worte an sie gerichet waren: er sei unschuldig. Verurteilt war er als Mörder, die Geschichte zerbrach die Familie. Was steckt dahinter?!

Inge Löhnig hat wirklich ein besonderes Talent. Da reichen schon wenige Seiten, um einen in den Sog der Geschichte hineinzuziehen. Sich mit den Charakteren anzufreuden, hier mit Fiona. Bereits jetzt ist sie mir ungemein sympathisch, und ich schätze, bei allem Trotz und Widerstand wird sie sich auf den Weg machen, um die Wahrheit herauszufinden darüber, was damals geschah.

SO SO SO GERNE WÜRDE ICH DIE WAHRHEIT MIR IHR HERAUSFINDEN. ♥ Als Krimi- und Thrillerfan und Liebhaber der Bücher von Inge Löhnig wünsche ich mir wirklich, auch dieses Buch kennenlernen zu dürfen. Auch wenn Kommissar Dühnfort hier Sendepause hat... ;)