Zu Unrecht verurteilt?

jonas1704 Avatar

Die Leseprobe macht uns mit Fiona bekannt, die sich mehr schlecht als recht durch verschiedene Jobs durchkämpft. Im Moment ist sie als Kurierfahrerin mit dem Fahrrad unterwegs. Am Ende ihrer Schicht jedoch wartet eine Nachricht auf sie, die ihr Leben verändern wird. Ihr Vater ist tot. Achtzehn Jahre saß er als Mörder im Gefängnis und zerstörte so Fionas Kindheit. Nach seiner Freilassung hatte sie nur wenig Kontakt mit ihm obwohl er beteuerte daß er unschuldig sei. Αm kommenden Morgen steht ein Rettungssanitäter vor ihrer Türe und übergibt ihr die letzten Worte ihres Vaters mit denen er nochmals betont daß er kein Mörder war. Fiona beginnt zu zweifeln ob er denn doch nicht die Wahrheit all die Jahre stützte und ob sie ihm Unrecht tat.
Bisher habe ich noch kein Buch von Inge Löhnig gelesen und wurde dies gerne ändern, zumal ich mit der Leseprobe auf den Geschmack gekommen bin. Mir gefällt der klare und flüssige Schreibstil ausgesprochen gut und ich glaube, daß das Buch eine überaus spannende Geschichte zu erzählen hat.