Mörderkind

eselsohr7 Avatar

Autor:
Inge Löhning wurde 1957 in München geboren. Dort studierte sie Graphik-Designg und arbeitete in verschiedenen Werbeagenturen. Sie lebt heute immer noch mit ihrer Familie in München.
Inge Löhning hat schon einige Bücher veröffentlicht. Neben Romanen für Erwachsene, schreibt sie auch Jugendbücher.

Aufmachung:
Schon auf den ersten Blick kann man erkennen, dass man hier ein Buch in der Hand hat, in dem es äusserst spannend zu geht.
Das Cover ist nicht zu überladen und wirkt trotzdem aussagekräftig. Das ansprechende Cover ist gut gewählt und passt sowohl zum Titel als auch zum Inhalt des Buches.

Inhalt:
Fiona ist gerade mal 7 Jahr alt, als man ihren Vater Ben wegen des angeblichen Mordes an seiner schwangeren Geliebten beschuldigt und schliesslich verurteilt.
Fast zwanzig Jahre nach der Tat, stirbt Ben auf mysteriöse Weise beim Brand seines Hauses. Seine letzten Worte waren: "Ich bin kein Mörder!"
Langsam beginnt Fiona ihn zu glauben und macht sich gemeinsam mit "Darcy" dem Rettungssanitäter der ihr die letzten Worte ihres Vaters übermittelt, hat auf den Weg um die Wahrheit heraus zu finden.
Wird es ihr gelingen die Unschuld ihres Vaters zu beweisen und die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Meinung:
Ein sehr spannender und fesselnder Thriller, der einen gleich nach den ersten Seiten in seinen Bann zieht.
Gut gewählte und sympathische Charaktere treffen auf sehr bildhaft beschriebene Kulissen und sorgen so für gute und spannende Unterhaltung.
Der einfache, temporeiche und angenehme Schreibstil sorgt für einfaches und schnelles Lesen.
Es hat einfach Spass gemacht diesen spannenden Thriller zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin und man kommet sich nur sehr schlecht von ihm lösen.
Ein meiner Meinung sehr gelungenes Werk, welches mit Sicherheit einer grossen Leserschaft gefallen dürfte.
Kurzweilige und spannende Unterhaltung ist bei Frau Löhning garantiert.