Mörderkind

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot.
Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Meine Meinung:

In dem neuen Kriminalroman von Inge Löhnig geht es um eine Familientragödie, die in zwei Erzählsträngen (Gegenwart und Vergangenheit) nach und nach aufgeklärt wird. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Doch ganz anders als die anderen Kriminalromane. In denen dreht es sich hauptsächlich um das Ermitteln. In diesem Buch dreht sich alles um die Hauptprotagonistin Fiona. Sie erfährt langsam in kleinen Stückchen, wie es um ihre "Familie" bestellt ist. Zu Hilfe kommt ihr dabei der Rettungssanitäter Darcy, der ihr nur die letzten Worte ihres Vaters überbringen möchte und so in die Geschichte hineinrutscht. Ich finde es sehr interessant, dass man einen Krimi auch so schreiben kann! Mir hat er sehr gut gefallen, da es nicht nur an erster Stelle um die Polizeiarbeit ging, sondern um das Leben Fionas und ihrer Verwandten. Trotzdem besaß das Buch eine gewisse Spannung und konnte mich stellenweise richtig fesseln.
Inge Löhnig ist da einen echten Pageturner gelungen. Er bekommt von mir fünf von fünf Sternen! Ich bin begeistert und werde mir demnächst noch ein Buch von ihr besorgen!