Mörderkind

crazy girl Avatar

von Inge Löhning. Fiona arbeitet als Fahrradkurier, nachdem sie mehrere Ausbildungen versucht hat. Sie erhält von ihrem Onkel Ludwig eine Nachricht auf ihrer Mailbox. Ihr Vater Ben ist gestorben. Er hatte 18 Jahre wegen Mordes im Gefängnis verbracht und stand vor einem Jahr vor ihrer Tür, die sie gleich wieder zuschlug. Nun empfand sie nur Erleichterung über seinen Tod. Am nächsten Morgen, bekommt sie Besuch von dem Rettungsassistenten Matthias Stiller. Er berichtet von dem Hausbrand bei dem Ben ums Leben gekommen ist. »Ich soll Ihnen sagen, dass er Sie immer geliebt hat, dass es ihm leidtut,was geschehen ist, und dass er kein Mörder ist.« Als Fiona das für eine Lüge hält, wendet er ein, dass Sterbende nicht lügen. Fiona stellt Nachforschungen in ihrer Familie an und stößt auf Ungereimtheiten. Ihr Vater wollte der Wahrheit auf die Spur kommen und Fiona folgt seinen Spuren und gerät dabei mehrmals in Gefahr.
Dieser Krimi kommt diesmal ohne die Kommissare Pia Kirchchoff und Oliver Bodenstein aus. Der Krimi ist deswegen nicht weniger spannend und hat ein überraschendes Ende.