wieder absolut gelungen

leselaune Avatar

Sie schafft es immer wieder, die gute Frau Löhnig , mich für zwei Tage aus dem Verkehr zu ziehen, mich eintauchen zu lassen in eine Geschichte, die nicht nur tolle Figuren hat, die man am liebsten im realen Leben kennenlernen möchte, sondern sie schreibt ihre gut durchdachten Krimis immer so, dass man sich ihrem Sog nicht entziehen kann, bis das letzte Wort gelesen ist.

Was macht eine Frau, die fast ihre ganze Kindheit lang als Mörderkind beschimpft wird, weil ihr Vater Ben, der für sie die wichtigste Bezugsperson war, seine Geliebte ermordet hat ? Der verurteilt wurde, seine Strafe abgesessen hat und dann stirbt und seine letzten Worte seiner Tochter gelten, die er seit dem Urteil nicht mehr gesehen oder gesprochen hat ? " Ich bin kein Mörder ".Fiona weiß nicht was sie glauben soll ,als ihr ein Rettungssanitäter, der Bens letzten Minuten miterlebt hat, ihr diese letzten Worte ihres Vaters überbringt, weil ihr Vater das so wollte.
Alles spricht gegen ihren Vater, trotzdem macht Fiona sich auf die Suche, die Wahrheit heraus zu finden.

Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt. Die Idee ist genial, die Figuren klasse, allen voran Fiona,die ich wirklich gut beschrieben fand. Eine Figur mit Ecken und Kanten und einer große Menge Probleme. Der Aufbau der Geschichte war logisch nachvollziehbar, die Personen waren realistisch in ihrem Handeln und die kleine Liebesgeschichte gibt die kleine Prise Würze, die so ein Buch braucht.

Vielen Dank für diese spannenden und sehr unterhaltsamen Lesestunden Frau Löhnig !