Absoluter Wohlfühlroman

kikii04 Avatar

Ich bin ein absoluter Nordseefan, aber habe bis jetzt tatsächlich noch keinen Liebesroman gelesen, der im schönen Norden spielt. Dass ich auf dieses Buch dann aufmerksam wurde, liegt vor allem an dem traumhafte, hochromantischen Cover. Es ist wirklich wunderschön, rustikal und verbreitete total das Nordsee-Feeling.
Darüber hinaus mag ich die Tatsache, dass die Geschichte auf Norderney spielt. Ich war schon selbst auf dieser hübschen Insel im Urlaub, so kann ich mir alles sehr gut vorstellen.
Also habe ich begonnen zu lesen. Die Szene im Blumenladen war echt nett, ich mag Claudia mit ihrer ruppig-herzlichen Art. Und auch der Besuch von dem alten Herr war so süß, weil man gleich den Hintergrund erfahren hat. Dieser Roman ist Unterhaltung pur. Während ich die Leseprobe las, hatte ich das Gefühl, nicht auf der Couch, sondern in einem gemütlichen Strandkorb zu sitzen. Mensch, wie ich das vermisse...
Dann haben wir direkt Mattis kennengelernt und ich finde ihn total cool. Die Szene mit dem Eincremen war super süß. Und ich bin natürlich gespannt, was da an diesem 18. Geburtstag vorgefallen ist ;-)
Also ich bin sehr begeistert von der Leseprobe, fühle mich beim Lesen mega wohl und mag die Charaktere schon jetzt. Vermutlich müsste ich noch ein wenig mit dem Schreibstil warmwerden, aber das ist auch schon der einzige kleine Kritikpunkt. Schließlich bin ich auch total neugierig, was es mit der Baron-Hochzeit auf sich hat :)