Freundschaft oder Liebe?

knuddelbiene Avatar

Das Buchcover wirkt recht romantisch mit den Blümchen im Vordergrund, dazu die Strandkörbe dahinter - man möchte am liebsten gleich dort Platz nehmen.

Die junge Lina lebt auf Norderney und ist eine leidenschaftliche Floristin. Im Geschäft würde sie gerne so manches ändern, z.B. nachhaltigere Verpackung, aber ihre Chefin Claudia lässt sich nicht so leicht überzeugen. Auch die Idee vom Blumen-Café kann sie nicht mitreißen - dabei geht sowas sehr gut, bei uns in der Nähe gibt es eines.

In der Liebe sieht es nicht so gut aus für sie, denn auf der Insel gibt es wenige junge Männer, die noch ungebunden sind. In ihren Freund aus Kindertagen ist sie wohl verliebt, doch er will nur Freundschaft von ihr. Vielleicht erkennt er ja noch, was er an ihr hat, wenn Konkurrenz auftaucht? Ich würde diesen leichten, sommerlichen Wohlfühl-Roman gerne weiterlesen, um zu erfahren, ob das auch passiert.

Lina ist eine sympathische, junge Frau, die mir gut gefällt. Sie hat gute Ideen für den Laden - vielleicht darf sie diese ja eines Tages umsetzen.