Schön

inflorenzarin Avatar

Das Cover lädt zum Träumen ein. Ich liebe Strandkörbe, beim Anblick dieser kunstvoll geflochtenen Körbe gerate ich ins Schwärmen. Und die Nr. 579 ist für mich reserviert. Eine sehr schöne Nummer. Möwen mag ich auch. Schöne Tiere, die verbinde ich mit der Nordsee. Passt also gut ins Bild, eine Giraffe oder ein Pinguin wären hier definitiv fehl am Platz gewesen.

Mein Eindruck zur Leseprobe: Eine junge Frau auf der Suche nach dem großen Glück und eine zauberhafte Nordseeinsel. Das klingt doch schon mal gut. Aber so richtig spannend finde ich das hier: "Warum verhält sich Mattis so seltsam, wenn es um Bent geht?"

Kann es sein, dass Mattis schwul ist? Das wäre dann weniger schön für Lina. Aber vielleicht geht ja dann für Bent ein Traum in Erfüllung? Mattis und Bent könnten dann heiraten, Lina kümmert sich um den Bräutigamstrauß und die Hochzeitsgestecke und ein Jahr später wird sie die Patentante von Bents Kind und wird als Haushälterin bzw. als Kindermädchen von Mattis eingestellt. So können alle drei gemeinsam viel Zeit miteinander verbringen und es kommt nie Langeweile auf.

So, oder so ähnlich stelle ich mir den Verlauf der Geschichte vor. Ich kann mich aber auch irren.