Zum Wegträumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waldeule Avatar

Von

Das Cover ist bei dem Buch ein echter Hingucker - es entführt einen sofort ans Meer, ein Gefühl nach Urlaub, das wir momentan wohl alle brauchen können. Auch die Leseperobe vermittelt dieses wohlige Urlaubsgefühl. Zwar geht es im ersten Kapitel um die Arbeit Linas im Blumenladen, doch inmitten der Blütenpracht fühlt es sich mehr an wie ein exotisches Paradies. Und als uns im zweiten Kapitel Lina mit auf das Segelboot ihres Kumpels Mattis mitnimmt, ist die Urlaubsstimmung perfekt.

Inhaltlich deutet ebenso alles auf ein stimmiges Wohlfühlbuch hin. Der Schreibstil ist unkompliziert und leicht lesbar und so entstehen die Bilder von Blumen, Sonne und Meer ganz automatisch vor meinem inneren Auge. Lina und Mattis sind sympathisch und auch wenn ich schon vermute, wie das Buch enden wird, stört mich das hier nicht weiter. Der Weg ist das Ziel und hier geht es wohl um Entspannen, Entspannen, Entspannen. Ich lasse mich auf der wunderbaren Nordseeinsel gerne darauf ein.