Auf dem Weg zum großen Glück ?

cabotcove Avatar

Auf dem Weg zum großen Glück ?
Ab und an muss auch mal ein Buch her, bei dem es nicht nur so vor Blut spritzt; dass man einfach nur so runterlesen kann, ohne dafür großartige Konzentration zu brauchen... Einfach mal entspannen und einer schönen Geschichte folgen... Nur zu kitschig darf die Geschichte für mich nicht sein. Wenn es dann doch zu sehr in Klischees abgleitet, ist es nichts mehr für mich...
Diese Geschichte
„Lina ist ein richtiges Inselkind und fühlt sich pudelwohl auf Norderney. Sie liebt ihre Arbeit in dem Blumengeschäft Blühende Phantasie, die Weite des Meeres und die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis. Nur in Sachen Liebe läuft es bei Lina nicht wie gewünscht. Schon ewig ist sie in Mattis verliebt, doch dieser scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Seit er ihr nach einer gemeinsamen Nacht das Herz gebrochen hat, fällt es ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Zugegeben, die Auswahl an passenden Kandidaten ist auf Norderney auch überschaubar. Doch da zieht Bent, der neue Standesbeamte, auf das Nordseeeiland und flirtet mit Lina. Ist er vielleicht der Richtige? Aber warum verhält sich Mattis so seltsam, wenn es um Bent geht?“
lässt sich locker-flockig lesen und unterhält auch wirklich gut. Ganz ohne Kitsch und Klischees kommt sie zwar nicht aus, aber für mich war das alles noch im Rahmen und hat mich hier nicht wirklich gestört.
Ein kleiner Blumenladen, eine zauberhafte Nordseeinsel und eine junge Frau auf der Suche nach dem großen Glück – eine Geschichte, die doch recht gut unterhält und ein gutes „Zwischendurch-Buch“ war für mich.