Auf Norderney lieben und leben

jp1947 Avatar

Ein "wunderbares Buch". Bereits Cover und Gestaltung versprechen und halten genau das, was man sich von einem Buch mit dem Titel "Möwensommer" verspricht. Leichtigkeit, Sonne, Wolken, Sand, Meer, Lebensfreude pur.
Die Geschichte wurde genau so geschrieben, wie ich sie mir erhofft habe. Der
Schreibstil ist flüssig, zugleich leicht - es macht Spaß, das Buch von Lotte Römer zu lesen und man taucht schnell in die Welt auf Norderney ein.
Lina, Bent und Mattis sind die entscheidenden Personen und für mich sehr autentisch.
Eine junge Frau hin und her gerissen zwischen der Liebe, zugleich versucht sie ihren Traum, nämlich den des Blumencafes zu verwirklichen.
Das Buch gefällt mir, weil ich mich auf Norderney heimisch fühle, die Hauptdarsteller/-innen dieses Buch förmlich vor mir sehe, gerade zu spüre, wie sie denken, handeln und schließlich wissen, wer zueinander gehört. Ich kann mich förmlich in die Gefühle reindenken und so wird es auch anderen Leserinnen und Lesern, denn dieses Buch kann man auch Männern empfehlen, ergehen.
Ein Buch, das bei einem evtl. bevorstehenden Inselurlaub im Jahr 2021, mit etwas mehr Freiheiten, als eineinhalb Jahre zuvor, nicht fehlen sollte.

Kaufen, lesen und genießen. Viel Spaß und einen wunderbaren Möwensommer wünsche ich - möglichst auf Norderney.