Die Sache mit den Gefühlen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Lina lebt auf Norderney und ist ein richtiges Inselkind. Es würde Ihr nie in den Sinn kommen Ihre Insel zu verlassen. Sie liebt Ihren Beruf in einem Blumengeschäft und auch heimlich Ihren Jugendfreund Mattis. Aber dieser scheint Ihre Gefühle nicht zu erwidern. Doch dann gibt es da auf einmal Bent, den neuen Standesbeamten. Kann aus diesem Flirt mehr werden? Und warum verhält sich Mattis auf einmal so seltsam, zumindest wenn es um Bent geht? Sollte Ihr Freund aus Kindertagen sich nicht mit Lina freuen, da es wohl ja auch auf einmal eine Frau in Mattis Leben gibt.
Meine Meinung: Das war mein erster Roman von dieser Autorin den ich gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Protagonisten wurden sehr lebensnah gezeichnet. Lina und Ihre Familie sowie Ihre Freunde waren mir sofort sympathisch. Mattis ist auch ein toller Typ, den man gerne zum Freund hätte. Besonders mochte ich auch Oliver und seine Papageien. Es hat Spass gemacht dem Wortgeplänkel zu folgen. Insgesamt hat es Freude gemacht diesen Roman zu lesen. Er hat trotz der Leichtigkeit auch Momente des Nachdenkens erzeugt und Lust auf den Sommer gemacht. Das Buch-Cover unterstreicht das Thema dieser Geschichte.