echt toll

aloegirl Avatar

Lina lebt mit ihren Eltern und ihren Bruder auf Norderney. Ihr Bruder hat ein Graupapagei Pärchen, dem er immer wieder Wörter und Sätze beibringt, die Lina wieder zu lachen bringt, auch ich musste dabei öfters Lächeln. Lina arbeitet in dem einzigen Blumengeschäft auf der Insel. Sie hat einen Traum, nämlich ein eigenes Blumencafe. Linas bester Freund ist Mattis, der auch ihre große Liebe ist, doch es scheint er erwidert die Liebe nicht. Als sie zu ihren 18. Geburtstag miteinander geschlafen haben, war er in der Früh nicht mehr da. Das hat ihr das Herz gebrochen, also war er weiterhin nur ihr bester Freund seit Kindheitstagen. Claudia, Linas Chefin mochte Mattis nicht und sie wusste nicht warum. Als Bent als weiterer Standesbeamter auf die Insel kam, fand sie ihn auf den ersten Blick nicht so toll. Als er ihr zum Geburtstag eine rote Rose schenkte, die sie ihm vorher verkaufte, willigte sie auf ein Date ein.
Wenn ihr Wissen wollt was so noch alles passiert und ob Bent wirklich der Richtige für sie ist, dann solltet ihr das Buch lesen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das Schöne war auch, dass mein Kopfkino sofort angesprungen ist. Man merkt beim Lesen gar nicht wie die Zeit vergeht, da man in der Geschichte richtig gefangen ist, da sie spannend, fesselnd sowie mit viel Liebe geschrieben wurde. Auch weckt es in einem dem Wunsch ans Meer zumindest mir ging es so. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr was. Dieses Buch ist eine 100% Leseempfehlung.