Ein leichtes Sommerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nené Avatar

Von

Ein super Sommerbuch um wenigstens etwas in Urlaubsstimmung zu kommen.

Zum Inhalt: Lina lebt schon immer auf der Insel Norderney und liebt ihren Job im Blumenladen. Sie hat eigentlich ein großartiges Leben, aber sie sehnt sich nach Liebe und Zuneigung. Als sie dann Bent kennenlernt scheint alles perfekt, doch ihr bester Freund Mattis scheint sich nicht für sie zu freuen. Doch wieso?

Das Buch hat eine gewisse Leichtigkeit und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Ich musste mich anfangs etwas an den Schreibstiel gewöhnen, da er nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, aber daran konnte ich mich schnell gewöhnen. Lina war mir von Anfang an sehr sympathisch, im Gegensatz zu Bent. Er hat mich ehr genervt. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, das Buch zieht sich etwas und es war nicht wirklich spannend.
Man kommt in eine Urlaubsstimmung, da der Ort so lebhaft und schön beschrieben wird. Mir hat nur irgendwie das gewisse etwas gefehlt.