Ein Roman zum Träumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnee Avatar

Von

Das Cover allein spricht schon für sich. Es ruft nach Sonne, Sommer und Meer. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und es passt perfekt zur Geschichte.

Mit „Möwensommer“ ist es der Autorin Lotte Römer gelungen, mich aus dem Alltag zu holen und mich ans Meer zu träumen.

Die Protagonisten Lina und Mattis sind beste Freunde und verbringen jede freie Minute miteinander, bis der Standesbeamte Bent in Linas Leben tritt und die Freundschaft der beiden gehörig auf die Probe stellt. Es war teilweise sehr spannend und ich habe mitgefiebert wie es weiter geht.

Mir hat sehr gefallen das die Umgebung von Norderney so detailliert beschrieben wurde und auch die Sehenswürdigkeiten mit eingeflossen sind. Auch die Zeit im Blumenladen war schön zu lesen und ich habe den Duft der Blumen jedes Mal in der Nase gehabt.

Die Nebencharaktere Claudia, die Kunden vom Blumenladen und auch die Papageien von Linas Bruder haben der Geschichte den perfekten Schliff gegeben.

Dieser Roman ist perfekt um sich in dieser Zeit einfach mal weg zuträumen.