Ein zauberhafter Liebesroman

mycloudy Avatar

Zur Inhaltsangabe:
Lina hat als Floristin ihren Traumberuf gefunden und auch sonst fühlt sich die waschechte Insulanerin auf ihrer Heimatinsel Norderney pudelwohl.

Besonders glücklich ist sie,wenn sie Zeit mit ihrem Jugendfreund Mattis verbringt, in den sie heimlich verliebt ist.
Leider scheint Mattis Linas Gefühle nicht zu erwidern und nach einer gemeinsamen Nacht,woraufhin er am nächsten Morgen abgehauen ist,ist Linas Herz etwas ramponiert und es fällt ihr schwer sich auf einen Mann einzulassen.

Da taucht plötzlich Bent,der schnuckelige neue Standesbeamte,auf und flirtet mit Lina.
Sie öffnet sich Bent und ist überglücklich einen tollen Mann gefunden zu haben,der scheinbar auch noch verrückt nach ihr zu sein scheint.

Mattis wiederum hat ebenfalls eine Frau gefunden die zu ihm passt und er plant einen Tanzkurs mit seiner Susanne zu machen.
Dabei soll Lina erst mal als Test-Tanzpartner herhalten und mit ihm eine Tanzstunde besuchen.

Die Tanzstunde öffnet Lina allerdings die Augen in jeglicher Hinsicht und sie schlittert von da an in ein stürmisches Gefühlschaos,bei dem man als Leser mitfiebert.

Mein Fazit:

Dies war mein erster Roman von Lotte Römer.
Mir hat ihre angenehme unangestrengte flüssige Schreibweise sehr gut gefallen.
Die Hauptfigur Lina war mir direkt sympathisch und authentisch und ich habe mich mit ihr gefreut und habe auch mit ihr gelitten.
Auch die anderen Charaktere waren gut gezeichnet und man konnte sich von jedem einzelenen ein gutes Bild machen.
Das Cover des Buches ist wunderschön geworden und hat mich total angesprochen.Man bekommt sofort gute Laune,wenn man es sich anschaut und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Auch der Schauplatz der Geschichte Norderney kam nicht zu kurz und man konnte sich anhand der lebhaften Bildern ein gutes Bild von der Insel machen,falls man noch nicht da gewesen ist.
Ich konnte letztes Jahr im Rahmen eines Bildungsurlaubs die Insel ein wenig kennenlernen und durch die Erwähnung einiger Bars und Restaurants in denen ich auch gewesen bin,fühlte ich mich gleich auf diese schöne Insel zurückversetzt.
Auch die Story konnte mich fesseln und überzeugen,obwohl relativ schnell klar war in welche Richtung Linas Liebesabenteuer gehen wird.
Am Ende hatte ich ein wohlig warmes Gefühl in meiner Bauchgegend und es ist klar,dass dies nicht das letzte Buch der Autorin gewesen ist.

Klare Leseempfehlung(und nicht nur als Urlaubslektüre auf Norderney;))