Großteils vorhersehbare Ereignisse

simone o. Avatar

Das Cover dieses Roman ist sehr schön und schreit gerade zu nach gemütlichen Lesestunden und Urlaub. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen und war angenehm zu lesen. Allerdings sind die Ereignisse in diesem Roman relativ vorhersehbar. Bei anderen Liebesromanen kann man natürilch auch meist früh erahnen wer für einander bestimmt ist. Aber in diesem Fall hab ich mir nach der Inhaltsangabe und den ersten Seiten schon ein paar Gedanken gemacht was passieren könnte und hatte damit recht. Das ist nicht wirklich schlimm, aber halt auch nicht richtig fesselnd.
Auch hab ich nicht nachvollziehen können warum Lina sich vor manchen Gesprächen so gescheut hat und dadurch vor allem sich selbst viel Kummer gemacht hat. Oft wären Aussprachen so wichtig und einfach. Nur ist der erste Schritt dafür meist nicht leicht.
Fazit: Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es nicht viele Überraschungen gegeben hat. Die Nebenhandlungen, zb über Claudia oder den Hamstertod, habe ich recht gelungen gefunden. Und auch die ungewöhnlichen Haustiere von Olli. :)