Lebe deine Träume

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Bei Möwensommer von Lotte Römer handelt es sich um einen locker leicht geschriebenen Liebesroman, der sich super als Urlaubs- oder Entspannungslektüre eignet.
Lina lebt auf Norderney und liebt ihre Insel, ihren Beruf als Floristin und eigentlich auch ihren Sandkastenfreund und engsten Vertrauten Mattis, von dem sie auch so gerne geliebt werden würde. Leider scheint er in Lina nur seine beste Kumpeline zu sehen.
Als der neue Standesbeamte Bent seinen Job auf der Insel antritt verliebt sich Lina Hals über Kopf in diesen und hofft nun auch endlich ihr Glück mit Bent zu finden. Doch auf der kleinen Insel Norderney kennt jeder jeden und so bleiben kleine Geheimnisse nicht lange unentdeckt und das allzu bekannte Spiel der Liebe, in dem Freud und Leid so oft nah beieinander liegen beginnt.
Der Roman ist so lebensnah geschrieben und gewinnt an Charme durch die schönen Landschaftsbeschreibungen.