Liebe auf Norderney

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Lina ist ein richtiges Inselkind und kann sich nicht vorstellen woanders zu leben als auf der Insel Norderney. Dort arbeitet sie in einem Blumenladen und träumt von dem richtigen Mann fürs Leben. Als sie den neuen Standesbeamten kennenlernt ist sie sofort positiv von ihm überrascht. Mit seinem Charme bringt er schnell ihr Herz zum Schlagen. Doch ist er der Richtige? Und warum ist ihr Jugendfreund Mattis plötzlich so komisch?

Der Roman erzählt von Liebe, Freundschaft und den Zusammenhalt der eigenen Familie bei Schwierigkeiten. Die Charaktere und auch die Insel Norderney sind super und authentisch beschrieben und man fühlt sich beiden gleich sehr nahe und hat direkt Lust darauf auf eine Urlaubsreise dorthin (vielleicht würde man sogar den kleinen Blumenladen finden). Auch der Schreibstil ist genau nach meinem Geschmack und passt wunderbar zum Inhalt des Buches.