Liebe macht blind

unserebuecherideen Avatar

In dem Roman geht es um Matthis und Lina. Sie sind von klein auf an befreundet. Ein One- Night-Stand an ihrem 18. Geburtstag hat für sie alles verändert. Sie traut sich aber nicht Matti ihre wahren Gefühle zu erzählen. Daher beschließt sie es bei der reinen Freundschaft zu belassen. Bis Bent, der neue Standesbeamte von Norderney ihr den Kopf verdreht. Und Matti auf einmal von seiner Freundin Susanne schwärmt. Warum stellt er sie ihr nicht vor. Und warum läßt Matti sie beim Tanzkurz so ins offene Messer laufen?

Die Autorin hat die Protagonisten mit ihren Gefühlen und ihren Empfindungen sehr gut beschrieben. Auch Ines als ihre langjährige Freundin hat einen sehr starken Charakter. Ganz zu schweigen wie die Landschaft, sowie die Winde auf der Insel beschrieben wurden. Einfach Klasse. Man kam sich vor als wenn man vor Ort ist und mitten im Geschehen dabei ist.

Auch wie die Blühende Phantasie beschrieben wurde, stellt man sich sofort das Geschäft mit seinen kleinen Details vor.

Man konnte gut in die Geschichte abtauchen, das man sich auch entspannen konnte. Was ich selten erlebt habe. Wenn die Insel in real wirklich so traumhaft ist, dann ist sie 100% ein Besuch wert.