Liebesgeschichte mit Inselfeeling

seestern Avatar

Die 25jährige Lina liebt ihr Leben auf der Nordseeinsel Norderney und ihre Arbeit als Floristin in dem Blumenladen "Blühende Phantasie". Nur mit der Liebe an sich will es nicht so recht klappen. Schon seit Jahren hängt sie an ihrem Sandkastenfreund Mattis, mit dem sie nach einer Geburtstagsfeier zwar die Nacht verbracht hat, sich daraus aber leider keine feste Beziehung entwickelt hat. So bleibt Mattis Linas bester Freund...oder? Als mit dem Standesbeamten Bent endlich mal ein neuer Mann am Inselhorizont auftaucht, der sich dann auch noch für Liba interessiert, reagiert Mattis darauf dann doch nicht sooo entspannt.
Ob und mit wem Lina am Ende ihr Liebesglück findet, wird nicht verraten. Ich hatte aber so eine Ahnung und die hat mich auch nicht getrogen. Der ganze Roman ist locker und leicht mit viel Inselflair geschrieben, aber etwas sehr vorhersehbar. Alles in allem ist es eine süße Liebesgeschichte zwischen zwei wirklich schön gestalteten Buchdeckeln, die man gut an einem Nachmittag lesen und sich dabei ans Meer träumen kann.