Lindas Träume...

sylvia.ballschmieter Avatar

Möwensommer von Lotte Römer
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Liebesroman, der turbulent, witzig und sehr unterhaltsam ist. Den Rahmen der Geschichte bildet die Nordseeinsel Norderney.
Das Cover ist ansprechend und einladend. Durch das Meer und die Strandkörbe weckt es Sehnsucht und ich bin gespannt auf die Geschichte.
Wir lernen Linda kennen. Sie ist Floristin in einem Blumenladen und liebt ihre Arbeit. Sie hat große Träume: sie möchte den Blumenladen übernehmen und in ein Blumencafe verwandeln und so gleichzeitig Naschereien anbieten. Und sie möchte sich verlieben! Die letzte Liebe ist schon ein bisschen her. Unternehmungen macht sie mit Mattis, ihrem besten Freund.
Als ein neuer Standesbeamter auf die Insel kommt, funkt es schnell zwischen Bent und ihr.
Sie muss sich zwischen Bent und Mattis entscheiden. Als sie mit Mattis zum Tanzen geht erwartet sie eine böse Überraschung. Bent ist nicht treu...
Kommt mit nach Norderney und schaut, ob Linda ihre große Liebe noch finden kann und der Traum vom Blumencafe in Erfüllung geht.