Locker-leichte Urlaubslektüre, wenig Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
michaelaps Avatar

Von

Als erstes hat mich das Cover des Buches "Möwensommer" angesprochen. Man fühlt sich direkt in Urlaubsstimmung und freut sich auf Strand und Meer.
Es ist das erste Buch, das ich von Lotte Römer gelesen habe. Der Schreibstil gefällt mir sehr, da man das Buch locker-leicht durchlesen kann. Daher wirklich eine gut geeignete Urlaubslektüre.
Die Hauptakteurin Lina ist sympathisch, sie lebt schon ihr ganzes Leben auf Norderney, liebt ihre Arbeit in dem kleinen Blumenladen "Blühende Phantasie" und hat Sehnsucht nach der großen Liebe. Es gibt den besten Freund, einen neuen Mann, gute Freundinnen, einen netten Bruder und zwei tolle Papageien.
Es ist ein Liebesroman, der allerdings nicht viel Unerwartetes bietet und am Ende leider angestrengt übertrieben tragisch ein glückliches Ende sucht. Für mich ein bisschen zu sehr Klischee und vorhersehbar.