Luftig-leicher Sommerroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisys_buecherregal Avatar

Von

Inhalt: Lina ist Floristin auf Norderney und sehr glücklich, dort leben zu können. Doch in Sachen Liebe könnte es bei Lina besser laufen. Angesichts der gemeinesamen Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis könnte man meinen, er sei der geeignete Kandidat, zumal sie schon ewig in Mattis verliebt ist. Er jedoch scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern, hat er Linas Gefühle doch damals sehr verletzt. Seitdem fällt es Lina schwer, sich auf etwas Neues einzulassen. Als eines Tages Bent, der neue Standesbeamte, nach Norderney zieht und mit Lina flirtet, könnte doch er vielleicht...?

Meinung: In "Möwensommer" entführt Lotte Römer die Leser/innen nach Norderney und beschert ihnen ein paar vergnügte Leserunden. Warmherzige Szenen, Irrungen und Wirrungen in der Liebe, die sehr witzig erzählt sind, runden den erfrischenden Roman ab.

Fazit: Ein gelungener Sommerroman für entspannte Lesestunden auf dem Balkon, gedanklich in einem Strandkorb auf Norderney.