Nette Zeitvertreib

nette Avatar

Vorne weg, dieses Buch ist ein netter Zeitvertreib hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.
Der Klappentext war auch etwas irreführend. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet dass die Story zwischen Mattis und Lina so richtig beginnt. Aber leider ist das bis kurz vor Schluss nicht so wirklich passiert. Danach hätte diese Geschichte gerne noch weiter gehen können. Doch trotz des irreführenden Klappentexts war das Buch schön flüssig zu lesen.

Lina war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine total bodenständige und liebenswerte Figur. Bei Bent war ich mir von Anfang an sicher, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Ich hatte gehofft mehr über Mattis in diesem Buch zu lesen. Es wäre vielleicht schön gewesen einfach mal ein Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Leider weiß man bis zum Schluss nicht viel über ihn und seinen Charakter.

An manchen Stellen waren mir die Szenensprünge zwischen den Kapiteln oder auch in den Kapiteln zu groß. Gefühlt ging es plötzlich um was anderes obwohl für mich das Vorherige noch gar nicht abgeschlossen war.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Manchmal bin ich nur über ein paar Wörter gestolpert die man im normalen Sprachgebrauch einfach nicht verwenden würde.

Das Cover sieht super einladend aus und nimmt ein direkt mit nach Norderney und auf einen kleinen Leseurlaub.

Ich empfehle das Buch allen die einen kleinen, zumindest gedanklichen, Urlaub brauchen und einfach ein bisschen vor dem Alltag flüchten möchten.